Das war unser Bücherabend!

22.11.2019 Uhr

Das war unser Bücherabend!

Im November 2019 fand für die Klassen 5 - 7 ein vom Verein der der Freunde des Friedrich-Gymnasiums organisierter Bücherabend statt. Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern hatten große Freude an der vorweihnachtlichen Vorstellung des neuen Lesefutters...

Am Ende gab es einen besonders langen Applaus. Zuvor hatten drei Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Rombach 14 Kinder- und Jugendbücher interessant und auch unterhaltsam vorgestellt. Und bei jedem Buch war es im Musiksaal immer wieder ganz, ganz leise, weil die Geschichten einfach spannend oder auch lustig waren. Danach gab es kein Halten mehr. Die Schülerinnen und Schüler stürmten zu den Büchertischen, um die vorgestellten Werke endlich selbst in die Hand zu nehmen. Mit fast 100 Teilnehmenden zeigte dieser Abend die verbreitete Lust auf das Lesen. Die jungen Lesemäuse mit ihren Eltern konnten die vorgestellten und andere Bücher schließlich gleich bestellen. 10% der Bestellsumme gehen an den Förderverein, dessen Vorsitzende, Frau Große Perdekamp, zusammen mit unserem Schulleiter, Herrn Gönnheimer, diesen Abend unter dem Motto "Bücher für Bücher" eröffnet hatten. Den Überschuss stellt der Förderverein dann für die Anschaffung neuer Bücher als Erweiterung der Klassenbibliotheken zur Verfügung.

Aktuelle Termine

Kontakt

Friedrich-Gymnasium Freiburg
Jacobistraße 22
79104 Freiburg

SEKRETARIAT
(0761) 201-7660
Fax: (0761) 201 – 7459
skrtrtmlfg-frbrgd

Links

Friedrich-Gymnasium Freiburg

Rechtliches

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen