FG stellt Kultusministerin Medienkonzept vor
FG stellt Kultusministerin Medienkonzept vor

FG stellt Kultusministerin Medienkonzept vor

08.04.2019

Auf Einladung der Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann waren Herr Dr. Gönnheimer und Herr Dr. Bronner am 05. April 2019 in Stuttgart und stellten dort das Medienkonzept des Friedrich-Gymnasiums vor.

Herr Dr. Bronner präsentierte die Entwicklung, sowie die technischen und pädagogischen Aspekte des Medienkonzepts unserer Schule. Fast 90 Minuten lang nahm sich die Ministerin Zeit und stellte Fragen zur Einbindung in das Curriculum, zu Formen der innerschulischen Weiterbildung, zur Akzeptanz im Kollegium oder auch zur Finanzierung. Frau Eisenmann erläuterte in diesem Zusammenhang Möglichkeiten der Weiterentwicklung der Medienarbeit mit Hilfe der finanziellen Mittel, die den Schulen in den kommenden Jahren über denDigitalPakt zur Verfügung gestellt werden können. Das Friedrich-Gymnasium sei mit seinem Medienkonzept und der Umsetzung im Unterricht ein Leuchtturm in der baden-württembergischen Schullandschaft, so die Ministerin.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen