G.F. Händel - The Messiah
G.F. Händel - The Messiah

G.F. Händel - The Messiah

28.11.2021

Das diesjährige Konzert von Chor und Orchester des Friedrich-Gymnasiums wurde am Sonntag, den 28. November in der Kirche St. Konrad aufgeführt.

Das Chor- und Orchesterensemble des Friedrich-Gymnasiums konzertierte unter der Leitung von Steffen Jahnke unter strenger Einhaltung der "2G+"-Bestimmungen der Pandemie-Alarmstufe.

G.F. Händel - The Messiah
G.F. Händel - The Messiah

Händel hatte sein Werk der Legende nach zum Dank für seine Genesung von einer schweren Krankheit komponiert. Wir selbst sind heute wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt, die Pandemie überwunden zu haben und zur Normalität zurückkehren zu können. Aber uns war es wichtig, nach anderthalb Jahren der musikalischen Auszeit an der Schule ein hoffnungsvolles Zeichen zu setzen und besondere und darum unvergessliche Erlebnisse für die Schulgemeinschaft trotz der aktuell widrigen Umstände möglich zu machen.


Galerie ' G.F. Händel - Messiah - FG-Weihnachtskonzert 2021. Bilder: Herr Muthesius


Händel - The Messiah
Händel - The Messiah
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen