G.F. Händel - The Messiah

28.11.2021 Uhr

G.F. Händel - The Messiah

Das diesjährige Konzert von Chor und Orchester des Friedrich-Gymnasiums wurde am Sonntag, den 28. November in der Kirche St. Konrad aufgeführt.

Das Chor- und Orchesterensemble des Friedrich-Gymnasiums konzertierte unter der Leitung von Steffen Jahnke unter strenger Einhaltung der "2G+"-Bestimmungen der Pandemie-Alarmstufe.

G.F. Händel - The Messiah

Händel hatte sein Werk der Legende nach zum Dank für seine Genesung von einer schweren Krankheit komponiert. Wir selbst sind heute wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt, die Pandemie überwunden zu haben und zur Normalität zurückkehren zu können. Aber uns war es wichtig, nach anderthalb Jahren der musikalischen Auszeit an der Schule ein hoffnungsvolles Zeichen zu setzen und besondere und darum unvergessliche Erlebnisse für die Schulgemeinschaft trotz der aktuell widrigen Umstände möglich zu machen.


Galerie ' G.F. Händel - Messiah - FG-Weihnachtskonzert 2021. Bilder: Herr Muthesius


Händel - The Messiah

Aktuelle Termine

MoDiMiDoFrSaSo


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Kontakt

Friedrich-Gymnasium Freiburg
Jacobistraße 22
79104 Freiburg

SEKRETARIAT
(0761) 201-7660
Fax: (0761) 201 – 7459
Email Sekretariat FG

Links

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen