Vorlesewettbewerb der 6. Klassen kürt Siegerin

12.12.2022

Anfang Dezember 2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Frau Krank berichtet.

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt“ - so der Tipp von Rufus Beck für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs 2022. Dass das den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen gut gelungen ist, konnte man am vergangenen Mittwoch, den 7. Dezember im Fundament erleben. Mit viel Lesefreude stellten die Schülerinnen und Schüler zunächst einen Text ihrer Wahl, im Anschluss dann einen Fremdtext vor. Die Jury, bestehend aus Madlen Horn (KS1), Frau Berberich, Herrn Ewel und Herrn Jahnke, hatte es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Am Ende gewann Sina Schratt (6b), die das Publikum mit einer Stelle aus dem Jugendbuch „Vortex“ von Anna Benning fesseln und in eine Welt entführen konnte, in der es möglich ist, die Welt zu durchbrechen und in kürzester Zeit von einem Ort zum anderen zu reisen. 

Sina wird das Friedrich-Gymnasium beim Kreisentscheid im Februar vertreten. Wir drücken ihr die Daumen! 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen