JS Bach - Weihnachtsoratorium
JS Bach - Weihnachtsoratorium

JS Bach - Weihnachtsoratorium

04.12.2019

Es war eine bemerkenswert festliche Aufführung des Weihnachtsoratoriums von JS Bach, die Chor, Orchester und Solisten mit Schülern, Ehemaligen, Lehrern und Schülereltern des Friedrich-Gymnasiums unter der Leitung von Steffen Jahnke am 1. Dezember 2019 in der vollbesetzten Kirche St. Konrad zur Vorstellung brachten.

Schulfotograf Marc Bob [KS2] hat für uns die Bilder vom Konzert gemacht:

Das Weihnachtsoratorium BWV 248 von Johann Sebastian Bach ist ein sechsteiliges Oratorium für Soli, Chor und Orchester. Einst vom Thomanerchor Leipzig in den Gottesdiensten zwischen dem ersten Weihnachtsfeiertag 1734 und dem Epiphaniasfest 1735 in der Nikolaikirche uraufgeführt, gab es das überaus festliche und wohl berühmteste geistliche Vokalwerk Bachs im Schuljahr 2019-2020 unter der Leitung von Steffen Jahnke zu Beginn der Adventszeit mit den Teilen I, V und VI am 1. Dezember 2019 in St. Konrad (Rennweg) zu hören und zu sehen.

JS Bach - Weihnachtsoratorium
JS Bach - Weihnachtsoratorium
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen