Ukrainepakete auf den Weg gebracht

06.04.2022 Uhr

Ukrainepakete auf den Weg gebracht

Am Mittwochnachmittag haben über 50 Pakete und Päckchen endlich das S’Einlädele erreicht - schon in den nächsten Tagen befinden sie sich auf dem Weg an die ukrainische Grenze. Josefine Rump (KS2) berichtet.

Mehr als 50 Pakete waren in den vergangen drei Wochen dank zahlreicher großzügiger Spender und Spenderinnen zusammengekommen und stapelten sich bereits meterhoch in der Cafeteria. Mit vereinten Kräften bepackten deshalb einige SMV-Mitglieder am Mittwochnachmittag mehrere Autos für den Transport in die Oltmannstraße - ganz nach dem Motto “Viele Hände, schnelles Ende”. Dort angekommen war die Freude der Ehrenamtlichen groß, gemeinsam wurden die Autos entladen und der Inhalt sortiert, sodass einige der Kisten bereits in den kommenden Tagen ihre weite Reise bis an die polnisch-ukrainische Grenze  antreten werden können.

Die SMV bedankt sich herzlich und auch im Namen des S’Einlädeles bei allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihren Päckchen die Menschen in der Ukraine direkt und sicher unterstützen werden.

Hintergrund

Angesichts der aktuellen dramatischen Ereignisse in der Ukraine und der riesigen Zahl an Hilfsbedürftigen aus der ukrainischen Bevölkerung, hatte die Schülervertretung dazu aufgerufen, auch am FG einen Beitrag für die humanitäre Notlage vor Ort zu leisten. Angelehnt an die lange Tradition der FG-Weihnachtspäckchen, die bereits in den  vergangenen Jahren für die Ukrainehilfe des Freiburger S’Einlädele gespendet wurden, haben Familien, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in den vergangenen Wochen zahlreiche Carepakete gepackt und Sachspenden für Kinder und Familien in der Ukraine gesammelt, die jetzt über das Einlädele weitergeleitet werden. 


Aktuelle Termine

MoDiMiDoFrSaSo



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Kontakt

Friedrich-Gymnasium Freiburg
Jacobistraße 22
79104 Freiburg

SEKRETARIAT
(0761) 201-7660
Fax: (0761) 201 – 7459
Email Sekretariat FG

Links

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen